„Hören, Horchen, Verstehen“

Am 21.06.2018 besuchte die Klasse 3b die Stadtbibliothek Isarvorstadt und nahm an einem Workshop mit der Autorin Frau Sulzenbacher teil. Zunächst durften die Kinder in Kleingruppen Lesefehler in ausgewählten Sachbüchern verstecken und mussten anschließend raten, um welche Fehler es sich handelte. Spannend wurde es im Anschluss, als Frau Sulzenbacher aus ihrem neuen Buch über Ötzi erzählte. Gespannt lauschten die Kinder, was mit dem Steinzeitmenschen passiert sein könnte und wie er 1991 im Ötztal gefunden wurde. Die Autorin stand den Fragen Rede und Antwort und ließ die Klasse 3b auch einem Ausschnitt aus dem gleichnamigen Hörbuch lauschen.

Die Klasse 3b war begeistert von Frau Sulzenbacher und ihrem Buch und nutzte im Anschluss an den Workshop die Zeit um ein paar neue Bücher auszuleihen. Mit vielen neuen Eindrücken kehrte die Klasse zurück an die Stielerschule.