Bus mit Füßen

6c BmF Logo_Bus

So funktioniert der Bus mit Füßen

Die Kinder treffen sich morgens an ihrer „Haltestelle“ und laufen gemeinsam, in Begleitung eines Elternteils zur Schule. Die Eltern wechseln sich dabei regelmäßig ab. Sie müssen Ihr Kind also nicht jeden Tag selbst zur Schule bringen und sparen eine Menge Zeit.

Die Kinder sind in der Gruppe für andere VerkehrsteilnehmerInnen besser sichtbar und immer in der Obhut eines Erwachsenen. Zusätzlich lernen sie ganz nebenbei das korrekte Verkehrsverhalten, finden neue Freunde und beginnen jeden Tag mit Bewegung an der frischen Luft.

Sobald die Kinder selbstbewusst und sicher ihren Schulweg zurücklegen, können sie den Bus mit Füßen auch ohne elterliche Begleitung fortführen.

Ein Online-Anmeldeformular und mehr Informationen über das Projekt finden Sie unter
www.greencity.de/bus-mit-fuessen.