Schulstart der Erstklässler

Liebe Eltern unserer Erstklässler,

am Dienstag ist es soweit und Ihr Kind kommt in die Schule. Wir freuen uns schon sehr auf diesen besonderen Tag!
Der Ablauf ist folgendermaßen geplant:

Treffpunkt ist vor der Schule.
Klasse 1a (Frau Köhler):  8:15 Uhr – ca.9.45 Uhr

Klasse 1b (Frau Fischer):  8:45 Uhr – ca.10.15 Uhr

Zuerst findet eine kleine Begrüßung in der Aula statt. Jedes Schulkind darf hierzu höchstens 2 Erwachsene mitbringen. Bitte denken Sie an eine Mund-Nasen-Bedeckung sowohl für Ihr Kind als auch für sich selbst.
Nach der Begrüßung gehen die Kinder mit ihrer jeweiligen Lehrkraft ins Klassenzimmer. Wegen der besonderen Umstände ist es leider nicht möglich, dass Sie hier dabei sind. Der Elternbeirat empfängt Sie auf dem Pausenhof, wo Sie – wenn Sie möchten – auf Ihr Kind warten können. Um 9:45 Uhr (1a) bzw. 10:15 Uhr (1b) ist der erste Schultag für Ihr Kind zu Ende. Wir bringen die Kinder in die Mittagsbetreuung, in den Hort bzw. zu Ihnen auf den Pausenhof.

Ihr Kind braucht für den ersten Schultag folgendes:
Schultasche (mit Jurismappe, Federmäppchen und Trinkflasche), Schultüte, Mund-Nasen-Schutz.
Bitte bringen Sie die Materialtüte mit allen in der Schule benötigten Dingen erst am zweiten Schultag mit.
Den Stundenplan und einen ersten Elternbrief mit wichtigen Informationen bekommt Ihr Kind am ersten Schultag mit.

Wir freuen uns auf den Schulstart!

Herzliche Grüße Melanie Köhler und Miriam Fischer