Mediationsteam

Schulmediation vor Ort – für SchülerInnen, Schulpersonal und Eltern

Rund 100 (Stand Juni 2018) professionelle und engagierte Mediatorinnen und Mediatoren bilden das Team Schulmediation der MZM. An öffentlichen Schulen in München und Umgebung sind aktuell 38 MZM Schulmediatoren für ihre Schulen da: Als in wöchentlichen Sprechstunden feste und neutrale Anlaufstelle für SchülerInnen, Lehrkräfte, Eltern, SchulleiterInnen und alle Mitglieder der Schulgemeinschaft. Unsere Mediatoren nehmen sich die nötige Zeit für Klärungsgespräche, Mediation und Kommunikationsberatung. Je ein Team von zwei bis drei MZM Schulmediatoren begleitet ein und dieselbe Schule. Wir kommen von außen und sind gleichzeitig vertrauter Teil der Gemeinschaft, wenn der Schuh im Miteinander drückt. Wir sind dauerhafter, greifbarer Partner der Menschen vor Ort in Sachen Kommunikation und Mediation.

Unsere Mediatoren sind immer montags ab 9.30 Uhr für uns im ersten Stock gegenüber des Sekretariats für uns da.

Weitere Informationen über das Mediationsteam an unserer Schule finden Sie hier.